· 

Waldbad für zu Hause-Spray

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich wohne in der Stadt und habe den Wald nun nicht gleich um die Ecke. Deshalb hole ich mir den Wald

gerne mal nach Hause. Das ist natürlich nicht das Gleiche wie in den Wald zu gehen, aber durch die enthaltenen ätherischen Öle erinnert

sich das Unterbewusstsein an einen Waldspaziergang und schaltet auf Entspannung, zumindest bei mir.

Außerdem mag ich es gerne, wenn die Wohnung gut riecht. Besonders nach einem Wohnungsputz ist das für mich immer der krönende Abschluss,

wenn ich mit der Sprühflasche durch die Räume renne und Zitrus-, Wald- oder andere Düfte versprühe. Die, die man in den Drogerien und sonstigen

Läden käuflich erwerben kann, die mag ich nicht. Sie sehen zwar wertig aus, riechen auch intensiv nach irgend etwas, aber wenn ich mir den Inhalt

anschaue, oder mir vorstelle, dass ich das den ganzen Tag riechen soll, kriege ich schon bei dem Gedanken daran Kopfschmerzen oder mir wird

schlecht. Meistens sind es nur Wasser, Alkohol und irgendwelche synthetischen Duftstoffe.

 

Waldbad, Shinrin Yoku, Spray, Raumspray, Wald, Moos, Bäume, Nadelwald, Farne, Terpene, selbermachen
Waldbad für zu Hause-Spray

Ich möchte ein Duftspray, wo ich die Augen schließen kann und wirklich Tanne, Kiefer, Moos, Holz und Farne vor mir sehe, wenn ich tief einatme.

Und deshalb machen wir heute zusammen ein kleines Waldbad für zu Hause Spray.

Hast du eine Sprühflasche zu Hause? Dann kann es losgehen.

 

Zutaten

für eine 50 ml Sprühflasche:

 

knapp 50 ml destilliertes Wasser

ein Stück Zitronenschale

6 Tropfen ätherisches Öl Kiefernadel Bio

4 Tropfen ätherisches Öl Edeltanne Bio

3 Tropfen ätherisches Öl Zeder Bio

2 Tropfen ätherisches Öl Zypresse Bio

2 Tropfen ätherisches Öl Zitrone Bio

 

Alles miteinander in der Flasche vermischen, die Zitronenschale dazugeben, vielleicht noch einige Kiefernnadeln und: Schon fertig!

Vergiss nicht, die Flasche vor Gebrauch zu schütteln, damit sich die ätherischen Öle mit dem Wasser vermischen können.

Und schon stehst du mitten auf einer Waldlichtung. Augen schließen, tief atmen, entspannen.

 

Wenn du Rezepte oder Pflanzen ausprobieren magst, lies bitte dazu den Disclaimer.

 

Oder, wenn du den Wald mal anders kennenlernen möchtest, buche doch einfach mal demächst eine Waldmediation

oder eine Kakao Zeremonie mit einem Waldbad Shinrin Yoku.

 

 

Falls du mal anders in den Wald abtauchen möchtest, vielleicht schaust du mal hier in Rezepte und Infos:

 

 

Waldige Fichten-Zitronen-Butter
Hot Needle oder Heiße Orangen-Fichte
Wald-Sauerklee-Oxymel
Gemmo Mazerat Lärche und Fichten-Kiefernnadel-Wacholder-Tinktur
Badesprudeltraum Tannenwald-Zitrone
Würzig-fruchtiges Winterwald-Bodyöl
Räucherkugeln Waldhauch
Fichtennadel-Wacholder-Salz, Fichtennadel-Vanille-Zucker
Fichtennadel-Praline mit Earl-Grey Tee

Der Bärlauch
Der Waldmeister
Die Walderdbeere

 

 

Waldbad, Shinrin Yoku, Spray, Raumspray, Wald, Moos, Bäume, Nadelwald, Farne, Terpene, selbermachen
Waldbad für zu Hause-Spray
Waldbad, Shinrin Yoku, Spray, Raumspray, Wald, Moos, Bäume, Nadelwald, Farne, Terpene, selbermachen
Waldbad für zu Hause-Spray