Jahreszeiten-Rezepte

Heißer Apfel-Cidre / mulled apple cider
Jahreszeiten-Rezepte · 06. Dezember 2022
Etwas Warmes braucht der Mensch - unbedingt, denn in den letzten Tagen hat es tatsächlich
Quittensirup
Jahreszeiten-Rezepte · 02. Dezember 2022
So, die letzten Quitten für dieses Jahr sind nun verarbeitet. Leider ist ihre Zeit schon

Hot Needle oder Heiße Orangen-Fichte
Jahreszeiten-Rezepte · 28. November 2022
Heute war ich richtig lange draußen, trotz grauem November-Wetters. Zuhause wollte ich dann etwas möglichst Heißes und da ich
Birnen-Marzipan-Pies
Jahreszeiten-Rezepte · 26. November 2022
Ich bin eigentlich kein Fan von Birnen. Wenn sie sich allerdings in einem saftigen Pie befinden und Marzipan

Apfelessig selber machen
Jahreszeiten-Rezepte · 22. November 2022
Nachdem ich im Oktober endlos Äpfel gefunden hatte, habe ich einen Teil davon als
Quitten-Orangen-Brot
Jahreszeiten-Rezepte · 17. November 2022
Dieser Herbst steht bei mir im Zeichen der Quitte. Von Naturkosmetik, über Sirup

Quittensenf
Jahreszeiten-Rezepte · 14. November 2022
Es ist gerade noch Quittenzeit und daher mussten noch 2 Gläschen Quittensenf
Samhain - soul cakes
Jahreszeiten-Rezepte · 25. Oktober 2022
Samhain ist es Tradition Seelenbrote zu backen, die sogenannten soul cakes. Alte Rezepte vermerken, dass es sich dabei

Kardamom-Zimt-Knoten
Jahreszeiten-Rezepte · 21. Oktober 2022
Kennt ihr das? Sobald die Tage kürzer und kühler werden, überkommt es mich: Soul food muß her! Was wäre da
Kardamom-Kürbis-Brötchen
Jahreszeiten-Rezepte · 16. Oktober 2022
Kürbis ist ja sehr vielseitig, abgesehen von Kochen, Braten, Quiche, Flammkuchen, Chutneys, kann man ihn auch

Mehr anzeigen