Cheddar-Salbei-Scones
Jahreszeiten-Rezepte · 29. September 2022
Der Herbst ist da und es wird Zeit für etwas Gemütlichkeit, z. B. bei einem 5 o clock tea!
Mabon - feiern wir die Fülle
Jahreskreis-Infos · 18. September 2022
Mabon - Zeit der Fülle, ein Grund zum Feiern, denn ohne diese herbstliche Fülle konnte man früher nicht

Pfirsich-Blaubeer-Galette
Jahreszeiten-Rezepte · 17. September 2022
Zum frühen Herbst muß mal wieder eine Galette her. Gelbe, saftige Pfirsiche mischen sich mit Blaubeeren und Pekannüssen
Mabon - Herbst-Tag-und-Nachtgleiche
Jahreskreis-Infos · 16. September 2022
Bald ist Mabon, der Tag an dem im Herbst Tag und Nacht gleich lang sind. Es ist der Gegenpol zu Ostara im März, auch dort sind Tag und Nacht

Confierter Knoblauch
Jahreszeiten-Rezepte · 11. September 2022
Bist du auch so ein Knoblauch-Fan? Dann habe ich da was für dich! Ein frisches, geröstetes Brot und Knoblauchzehen
Aprikosen-Likör
Jahreszeiten-Rezepte · 07. September 2022
Die gelben Früchte gibt es z. Zt. überall. Pfirsiche, Aprikosen, Mirabellen - lecker! Und das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.

Honig-Zitronen und Salz-Zitronen
Jahreszeiten-Rezepte · 01. September 2022
Wer mich schon länger kennt weiß: Ich bin ein bekennender Zitronen-Junkie.., Bio-Zitronen sind grundsätzlich bei mir
Die Malve und ein Malven-Glycerit
Pflanzen und Heilpflanzen · 27. August 2022
Magst du Malven auch so gerne? Ich habe dieses Jahr dieses wuchernde Glück auf dem Balkon und so konnte

Lib el Kousa mit Kräuter-Pfannenbrot
Jahreszeiten-Rezepte · 16. August 2022
Im Juli/August gab es früher bei uns im Garten eine absolute Zucchini-Schwemme. Die Teile waren riesengroß und jeden Tag gab es
Hochsommer
Gedankenblasen · 07. August 2022
Der Juli ist vorbei und wir befinden uns zwischen Hochsommer und Frühherbst. In diesem Jahr ist es schon sehr

Mehr anzeigen