Gedankenblasen

Madeira - eine faszinierende Insel
Gedankenblasen · 06. September 2023
Madeira - eine ganz eigene Welt. Voller Pflanzen aus fast allen Kontinenten, feuchten Lorbeer- und trockenen
Frühling 2023
Gedankenblasen · 21. April 2023
Obwohl es nachts noch immer ziemlich frisch ist - der Frühling ist da! Jedes Jahr freue ich mich wieder

Hochsommer
Gedankenblasen · 07. August 2022
Der Juli ist vorbei und wir befinden uns zwischen Hochsommer und Frühherbst. In diesem Jahr ist es schon sehr
Sommerblüten
Gedankenblasen · 07. Juli 2022
Es ist bereits Juli und alle Blüten explodieren. Rund um die Sommersonnenwende kommen alle Pflanzen nochmal so richtig

Mitte Mai ist der Winter vorbei!
Gedankenblasen · 30. April 2022
Mitte Mai ist der Winter vorbei und das ist auch gut so. Der Spruch ist übrigens eine alte Bauernregel - Frost und Schnee sind entgültig passé und man
Nun aber!
Gedankenblasen · 18. April 2022
Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon Mitte April. Mittlerweile verliere ich etwas das Zeitgefühl, da wir immer mehr zum Verdauen bekommen.

Vor-Frühlingsfreude
Gedankenblasen · 03. Februar 2022
Momentan geht mir das Wetter richtig an die Nerven. Während es woanders mal richtig Schnee gab
Spaziergang durch den Novemberwald
Gedankenblasen · 29. November 2021
Ich bin gerne im Wald unterwegs und jede Jahreszeit hat ihre schönen Waldmomente.

Hochsommer
Gedankenblasen · 23. Juli 2021
Es ist Mitte Juli und seit der Sommersonnenwende sind schon wieder mehr als 3 Wochen vergangen. Es hat in letzter Zeit mal etwas geregnet und dieser Mix aus Wärme und Feuchtigkeit
Frühsommer
Gedankenblasen · 04. Juni 2021
In der Zeit April und Mai fängt alles an aus der Erde zu schießen. Während die ersten Wildkräuter, wie das Scharbockskraut jetzt blühen und damit

Mehr anzeigen