Pflanzen und Heilpflanzen

Blue Lotus-Hautöl und Blue Lotus Glyzerit
Pflanzen und Heilpflanzen · 25. Januar 2024
Ölauszug und Glyzerit aus dem geheimnissvollen, blauen Lotus.
Tinctura aromatica neu interpretiert
Pflanzen und Heilpflanzen · 21. Januar 2024
Tinctura aromatica - die geballte Gewürzpower für die Gesundheit!

Die Feige - eine Pflanze mit Geschichte
Pflanzen und Heilpflanzen · 12. Oktober 2023
Die Feige - eine uralte Pflanze. Mythologie und Geschichte. Ob bei Adam und Eva, Odysseus, im alten Ägypten oder bei Romulus und Remus - die Feige hatte eine wichtige Rolle.
Vogelmieren-Gundermann-Ölauszug und eine Heilsalbe
Pflanzen und Heilpflanzen · 13. Mai 2023
Wenn man wieder mehr draußen ist, macht ein Tiegelchen Salbe mit Vogelmiere und Gundermann

Beruhigende Kräuter-Pillen
Pflanzen und Heilpflanzen · 28. Januar 2023
Manchmal braucht man einfach etwas Entspannung oder möchte mal früh ins Bett. Aber kennst du
Immun-Elektuar
Pflanzen und Heilpflanzen · 20. Januar 2023
Es ist noch Januar, es ist kalt und nass und um mich herum sind schon wieder viele krank. Da muß ich

Weihnachts-Oxymel mit Cranberries
Pflanzen und Heilpflanzen · 10. Dezember 2022
Und noch eine gesunde Idee für das Weihnachtsfest: Mal wieder ein Oxymel!
Hopfen-Ölauszug, Hopfen-Tinktur und ein Hopfen-Balsam
Pflanzen und Heilpflanzen · 09. November 2022
Im September, als der Hopfen reif wurde, habe ich fleißig Hopfenzapfen gesammelt und einen Ölauszug und eine

Die Malve und ein Malven-Glycerit
Pflanzen und Heilpflanzen · 27. August 2022
Magst du Malven auch so gerne? Ich habe dieses Jahr dieses wuchernde Glück auf dem Balkon und so konnte
Der Borretsch
Pflanzen und Heilpflanzen · 17. Juli 2022
Ich finde Borretsch-Blüten ganz zauberhaft. Diese blaue, leuchtende Farbe ist einfach der Hammer. Aber der

Mehr anzeigen