Pflanzen und Heilpflanzen

Beruhigende Kräuter-Pillen
Pflanzen und Heilpflanzen · 28. Januar 2023
Manchmal braucht man einfach etwas Entspannung oder möchte mal früh ins Bett. Aber kennst du
Immun-Elektuar
Pflanzen und Heilpflanzen · 20. Januar 2023
Es ist noch Januar, es ist kalt und nass und um mich herum sind schon wieder viele krank. Da muß ich

Weihnachts-Oxymel mit Cranberries
Pflanzen und Heilpflanzen · 10. Dezember 2022
Und noch eine gesunde Idee für das Weihnachtsfest: Mal wieder ein Oxymel!
Hopfen-Ölauszug, Hopfen-Tinktur und ein Hopfen-Balsam
Pflanzen und Heilpflanzen · 09. November 2022
Im September, als der Hopfen reif wurde, habe ich fleißig Hopfenzapfen gesammelt und einen Ölauszug und eine

Die Malve und ein Malven-Glycerit
Pflanzen und Heilpflanzen · 27. August 2022
Magst du Malven auch so gerne? Ich habe dieses Jahr dieses wuchernde Glück auf dem Balkon und so konnte
Der Borretsch
Pflanzen und Heilpflanzen · 17. Juli 2022
Ich finde Borretsch-Blüten ganz zauberhaft. Diese blaue, leuchtende Farbe ist einfach der Hammer. Aber der

Spitzwegerich-Sole- und Holunderblüten-Sole-Tinktur
Pflanzen und Heilpflanzen · 15. Juni 2022
Es wird Zeit schon jetzt vorzusorgen für einen kalten, dunklen Winter. Jetzt, wo alles voll in Blüten steht für die nächste
Rotklee-Holunder-Essig, Weißdorn-Tinktur
Pflanzen und Heilpflanzen · 04. Juni 2022
Es ist Weißdorn-Zeit, der Holunder beginnt zaghaft an zu blühen und die Wiesen sind voller Rotklee.

Frühlings-Birkenblätter-Sole-Tinktur
Pflanzen und Heilpflanzen · 13. Mai 2022
An den Birkenzweigen hängen nun mittlerweile zarte, hellgrüne Birkenblätter. Hast du sie schon mal probiert? Aus den Blättchen
Vergissmeinnicht
Pflanzen und Heilpflanzen · 24. April 2022
Ich glaube, ähnlich beliebt und berühmt wie das Gänseblümchen ist im Frühling auch das Vergissmeinnicht. Mit seinen filigranen

Mehr anzeigen