· 

Vollmond Blüten-Badesalz

Heute wird es magisch und das in doppelter Hinsicht. Denn es ist 1. Vollmond und 2. ist es der erste Frühlings-Vollmond. Es gibt heute für dich

den Vollmond für die Badewanne mit vielen Blüten, die dich unterstützen und durch die Nacht tragen. Der Vollmond ist ja eh schon Magie.

Es gibt alte Namen aus alter Zeit für den Vollmond, jeder Vollmond des Monats hat seinen Namen, die sehr passend sind. Es gibt alte Bezeichnungen

aus dem Deutschen, aber auch die Native Americans haben schöne Namen.

  1. Der Januar: Hartung oder Hartmond, denn die Erde war um diese Zeit in Schnee und Eis gefangen und hart gefroren, er wird auch Wolfsmond genannt, denn im Winter heulten hungrige Wölfe vor den Siedlungen, es gibt auch noch den Schneemond oder Eismond.
  2. Der Februar: Hornung, das ist ein alter deutscher Name für Februar, die reifen Hirsche warfen ihr Geweih ab und ein neues wuchs. Aber auch Schneemond, Taumond, Hungermond.
  3. Der März: Sturmmond, oder Lenzmond, der Mond des Frühlingsbeginns, aber auch Krähenmond oder Wurmmond,  die Erde taute wieder auf und die Vögel konnten wieder Würmer aus der Erde ziehen. Zeit der Frühlings-Tag- und Nachtgleiche.

Frauen hatten schon immer eine besondere Verbindung zum Mond oder zur Mondin. Wir Frauen sind zyklische Wesen und damit gleichen wir der Mondin.

Es gibt Zeiten, in denen wir vor Kraft strotzen und leuchten wie ein voller Mond, es gibt Zeiten, da möchten wir unter die Decke kriechen und uns verstecken,

wie der Mond sich bei Neumond hinter der Sonne versteckt. Gönne dir zu Voll- und Neumond etwas Gutes, eine Massage, Zeit für dich, höre deine Musik,

geh in dich und tauche tief in dich hinein, meditiere oder tauche ab in deine Badewanne mit einem Vollmond Blütenbad. Mach einfach das, was dir gut tut.

 

Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Meersalz, Ringelblume, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz, Zutaten

Zutaten für ein Vollmond Blüten-Bad:

 

200 g Meersalz, Steinsalz oder Epsom Salz, hell wie die Mondin, reinigt und klärt den Raum,

befreit von fremden oder negativen Energien

2 EL Aktivkohle, schwarz wie die Nacht

3 Beutel Earl-Grey-Tee oder anderen Schwarztee, Tee gibt Mut und Stärke und die können wir momentan besonders gut gebrauchen

verschiedene Blüten deiner Wahl, bei mir waren es:

z. B. Lavendel, Ringelblume, Rosenblätter- und - Blüten, Honigmelonensalbei und Kornblumen

 

Lavendel: für Entspannung und innere Harmonie und Frieden

Ringelblume: für Harmonie, Frieden, Schutz und allgemein positive Energie

Rose: verleiht inneren Frieden, zieht Liebe an (auch die Selbstliebe)

Kornblume: blau wie die Dämmerung, steht für Wohlstand und Fruchtbarkeit

Salbei: befreit und reinigt von jeglicher Negativität

 

 ätherische Öle nach Wunsch, 30 Tropfen*:

15 Tropfen Bergamotte (der Earl-Grey ist ja auch schon mit Bergamotte parfümiert) -  tröstend, entkrampfend, immunstärkend

10 Tropfen Benzoe -  entkrampfend, erdig süss

5 Tropfen Lavendel - für Entspannung und innere Harmonie und Frieden

 

Alles, was du tun mußt: Den Tee mit Salz und Aktivkohle mischen, die Blüten und ganz zum Schluss die ätherischen Öle unterrühren, fertig.

Ich finde alleine schon den Anblick umwerfend. Fülle alles in ein luftdichtes Schraubglas und dann nutze es für dein nächstes Vollmondbad.

 

Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Meersalz, Ringelblume, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz, Zutaten vermischen
Vollmond, Mondin, Wasser, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz für ein Vollmondbad
Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Meersalz, Ringelblume, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz, Zutaten

Und weiter geht es mit einigen Mondnamen:

  • Der April: Der Saatmond, im April wurde die Saat ausgebracht, auch Ostermond - im April ist meist Ostern. Es gab aber auch rosa Mond, denn dann wächst der rosafarbene Phlox (Flammenblume). Auch Launig oder Grasmond.
  • Der Mai: Der Hasenmond, jetzt werden die Häschen geboren, auch Milchmond, Wonnemond oder auch Blumenmond - im Mai exlodiert die Natur und überall wachsen Blumen.
  • Der Juni: Brachmond, Honigmond und Rosenmond, Zeit der Sommersonnenwende. Auch Erdbeermond - die Erdbeeren waren reif und konnten geerntet werden, manchmal ist auch eine rosa-rötliche Färbung des Mondes zu beobachten.
  • Der Juli: Der Heumond, denn nun ist die Heuernte. Auch Bärenmond oder Donnermond. Oder auch Bockmond, denn den Hirschen ist das neue Geweih gewachsen.
  • Der August: Ernting oder Erntemond, das Getreide ist reif und auch viele Früchte, auch Getreidemond oder Sichelmond, Fruchtmond oder roter Mond, Störmond - um diese Zeit konnten viele Störe geangelt werden.
  • Der September: Zeit der Herbst-Tag- und Nachtgleiche, auch Herbstmond, es ist Herbstbeginn, auch Maismond oder Erntemond, Jagdmond.
Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Meersalz, Ringelblume, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz
  • Der Oktober: Weinmond, nun sind die Trauben reif zur Ernte, Jägermond, Blutmond, Reisemond, sterbender Mond oder auch Fallende Blätter Mond - nun zieht sich die Natur in ihr Inneres zurück.
  • Der November: Nebelung oder Nebelmond, im November legt sich der Nebel über das Land, auch Bibermond, nun wurden Pelztiere gefangen, um über den harten Winter zu kommen, auch Eichenmond, Windmond, Frostmond.
  • Der Dezember: Julmond, das Fest der Wintersonnenwende, auch kalter Mond, kalter Nachtmond oder Heilmond.

Du kannst alles so in die Badewanne geben oder das Ganze in einen Nylon-Strumpf der ähnliches füllen, wenn du die Blüten nicht direkt auf der Haut oder

im Abfluss haben magst.

 

Die Magie:

Egal, zu welchem Vollmond du mit diesem Blütenbad in die Badewanne kletterst, mache etwas Besonderes daraus. Nimm dir eine Tasse Tee mit, ein Glas Sekt und einige Kerzen und mache es dir richtig schön. Es ist deine Zeit und die ist ganz alleine für dich und die Mondin. Dann tauche ein, tauche unter und lasse das Bad alles abspülen, was dir gerade nicht dient. Atme tief und nimm die Mondin in dir auf und auch alles, was dir die Blüten geben können; positive Energie, Schutz, Harmonie, Kraft und Stärke. Nimm all das mit in die nächsten Tage.

 

*Hinweis:

Wenn du mit ätherischen Ölen arbeiten möchtest, lies dazu bitte meinen Hinweis auf meiner anderen Website.

Ich würde dir raten, nicht unbedingt vorher die Badewanne zu putzen, es bleibt durch Tee und Kohle ein Rückstand in der Wanne zurück.

 

Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Amethyst,Entenfedern,  Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz
Vollmond, Blüten, Blumen, Salz, Badesalz, Bad, Kornblume, Lavendel, Tee, Honigmelonensalbei, Rose, Aktivkohle, Meersalz, Glitzer, Mica, Naturkosmetik, selbermachen,
Vollmond Blüten-Badesalz