· 

Hochsommer

 

 

Es ist Mitte Juli und seit der Sommersonnenwende sind schon wieder mehr als 3 Wochen vergangen. Es hat in letzter Zeit mal etwas geregnet

und dieser Mix aus Wärme und Feuchtigkeit hat dafür gesorgt, dass alles am Blühen, Früchte reifen und Wuchern ist. Ich komme mit der

Kamera gar nicht mehr hinterher, weil auch das Abblühen begonnen hat. Die Zeit der Rosen ist teilweise schon vorbei, der Fingerhut blüht

auch ab, dafür stehen die Wildblumenwiesen in voller Blüte und ich stehe glücklich inmitten von Mohn- und Kornblumen, während mich

ein lauer, nach Kamille und Mädesüß duftender Wind umhüllt. Es ist Hochsommer, aber es geht auch mit strammen Schritt dem August

entgegen, Erntezeit und danach folgt ein Abschiednehmen, denn auch wenn alles noch blüht - es geht wieder der Dunkelheit und Kälte

entgegen. Das Schnitterfest, Lughnasad oder Lammas steht vor der Tür und für mich ändert sich gerade soviel, dass mir das Abschneiden

von Altem, nicht mehr dienlichem nichts ausmacht und ich es sogar begrüße, denn ich will unbelastet in den Herbst gehen.

Mehr zum Schnitterfest am 2. August kannst du hier lesen und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Sommer-Betrachten.